Jugendfeuerwehr

Angemeldet bleiben
Besucher gesamt : 106626

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Jugendfeuerwehr Bad Niedernau

 

Seit Oktober 1998 gibt es in Bad Niedernau eine Jugendfeuerwehr. Hier bietet sich für Mädchen und Jungen die tolle Gelegenheit, schon ab dem 10. Lebensjahr ein Teil der Feuerwehr zu werden.

Neben den regelmäßigen Übungen, in denen man spielerisch den Umgang mit der Ausrüstung kennen lernt und den Einsatz erprobt, stellen interessante Freizeitaktivitäten einen wichtigen Teil unsrer Jugendfeuerwehr dar.


So wurde beispielsweise schon die Flughafenfeuerwehr Stuttgart besucht, Zeltlager abgehalten, auf dem Neckar Boot gefahren und an zahlreichen sportlichen Wettbewerben teilgenommen.
Die Jugendfeuerwehr in Bad Niedernau bereitet Jung und Alt seit jeher viel Freude. So traten bereits 10 Jungs mit ca. 17 Jahren von der Jugend in den aktiven Feuerwehrdienst über.

 


Die Bilder zeigen einige Aktionen unserer Jugendfeuerwehr von 1998 bis heute!

1 2
3 4

 

 

5 6 7

9 10 11

 

 

Kommende Termine

Samstag, 29. Dezember 2018 - Winterwanderung
Samstag, 19. Januar 2019 - Hauptversammlung

Unwetterwarnung

Aus der Galerie

Freiwillige Feuerwehr Rottenburg Abt. Bad Niedernau, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting